Thomas Ranisch

Dipl.-phil. Marketingkaufmann
Geschäftsführung

Thomas Ranisch
Kontakt

Hochschulausbildung:

1981-1986 Studium der Philosophie, Universität Leipzig, Schwerpunkte: Ästhetik, Soziologie, Psychologie, Geschichte der Philosophie
Abschluss als Diplom-Philosoph

Berufstätigkeit:

1986-1990 wissenschaftliche Assistenz, Technische Universität Chemnitz, Sektion Philosophie/Sozialwissenschaften
Lehr- und Forschungstätigkeit auf den Fachgebieten Ästhetik, Psychologie und Soziologie
1991-1994 Einsiedler Brauhaus Privatbrauerei GmbH, Einsiedel
Verkaufsleiter, Key Account Manager
1994-1995 Sandoz Ernährung GmbH, Celle, Geschäftsbereich Wasa
Nationaler Key Account Manager
1996-2000 Masterpack Crimmitschau GmbH
Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung
2000-2002 Xerox Deutschland
Account Manager
2002-2005 Chance-mall, Chemnitz
Partner: Berater, Trainer, Interimsmanager
wesentliche Projekte:
Privatisierung Bahnbetriebswerk Chemnitz
Auftraggeber: Deutsche Bahn AG und Landesregierung Freistaat Sachsen
Begleitung und Umsetzung von Wachstumsprozessen
Auftraggeber: Hörmann Rawema, Weiterbildung
zahlreiche weitere Beratungs- und Trainingsprojekte für diverse Unternehmen
seit 2005 Kato Consulting
Geschäftsführung, Berater
seit 2008 Kato Personalberatung
Geschäftsführung

Besondere Weiterbildungen:

Ausbildung zum Marketing-Kaufmann/Führungskraft Vertrieb, Marketingakademie Hamburg/Chemnitz
SMP Management Programm St. Gallen (CH) - Verkaufs-, Marketing- und Geschäftsführerlehrgang
Deutsche Verkaufsleiterschule
Key Account Management u. v. a.